Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

Das Grundgestell :

Nachdem ja mein erstes (spontanes) Grundgestell nicht wirklich optimal war ;) , mußte was vernünftiges her...
deswegen entschloß ich mich dazu das ganze per alfer combitech connect Verbindern und Quadratrohren anzufertigen.
Diese setze natürlich eine sorgfältige Planung in Bezug auf die Maße der einzelnen Quadratrohre voraus,
aber als die Skizze dafür stand, konnte ich anfangen die Rohre nach und nach auf das benötigte Maß zu schneiden...

bild

...sowie plan zu feilen und zu entgraten.

bild

So konnten dann sämtliche Teile mit den Verbinder bestückt....

bild

..und nach und nach zusammengesteckt werden.

bild

Für die einzelnen Ebenen (zwei Stück sollten es werden), habe ich dann ein bzw. zwei Alubleche zurechtgeschnitten.

bild

In die beiden Alubleche wurden dann natürlich die entsprechenden Bohrungen gesetzt... also im unteren die,
zum fixieren von Festplatte und DVD Laufwerk, im oberen dann für die Mainboard Abstandshalter.

bild

Die Alubleche konnten dann in das Grundgestell reingelegt und an den Quadratrohren fixiert werden.

bild

bild

bild

Das passte dann schonmal soweit alles.. und sah hübsch klein aus :) ...jetzt kam dann noch das Netzteil mit drauf,
dafür hatte ich ein Alublech U-Förmig gebogen um das Netzteil zu halten
(war aber nur um zu gucken ob auch alles passt, als die Rückwand später dran war,
wurde das Blech dann nicht mehr benötigt und das NT dann nur an der Rückwand fixiert
sowie auf einen 30mm Abstandshalter aufgelegt - um die Rückseite zu entlasten).

bild

<< zurück  weiter>>