Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

Der Deckel :

Der Deckel, der ja eigentlich Oberteil genannt werden müßte, da er ja schließlich auch die Front beinhaltet
(ich aber trotzdem lieber Deckel sage ;) ), war im Grundgerüst ja schon fertig...

bild

..nun ging es daran das Lochblech für den herausgetrennten Bereich zuzuschneiden...

bild

bild

..anschließend zu biegen und mit den Bohrungen für die Befestigungsschrauben sowie den folgenden Taster zu versehen..

bild

Ich wollte mittig auf dem Deckel ein "b" platzieren, welches zum einen natürlich zeigen sollte das es ein Case von mir ist,
gleichzeitig aber auch als Taster nutzbar sein sollte um den PC damit einzuschalten.

Es erfolgte somit erstmal die Standard-Prozedur ;) ..ein "b" zurechtzutrennen, feilen und schleifen.

bild

..sowie eine paar Millimeter größere Platte die den Umriss vom "b" hatte.

bild

bild

Zu diesen beiden gesellte sich dann ein "b" aus Plexiglas hinzu ;)

bild

bild

Und dann wurde das Alu poliert... sehr lange poliert...

bild

..solange bis es schön spiegelte ;)

bild

Hier übrigens mal ein Bild vom Grundgestell zwischendurch, hatte mir zusätzlich an die Festplatte noch einen Festplatten-Kühlkörper geschraubt (vorsorglich).

bild

Zwischendurch habe ich dann auch das Lochblech schwarz matt überlackiert...

bild

Bevor ich dann das Plexi und Alu "b" miteinander verklebt habe ...
der schwarze Bereich auf dem Plexi ist lackiert, da man an der Stelle nicht durch das Plexi schauen soll ;)

bild

Ich habe dann eine ganze Weile herumgetüftelt und das "b" dann so auf das Lochblech montiert,
das es beweglich ist und sobald man es ein Stück herunterdrückt, einen darunter befindlichen Taster betätigt.

Das ist so'ne Stelle wo jetzt manch einer fragt, wie hat der das denn da gemacht.. wie geht das....
Ich sag mal soviel, das Aufbau-Prinzip ist ähnlich wie bei einem Springstab, nur das hier bei Druck ein Taster schließt.

...Hey, ich muß doch auch meine kleinen Geheimnisse haben ;)

bild

<< zurück  weiter>>