Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

MDF Seitenteile :

Die offenen Seiten links und rechts am Grundgestell wollte ich nun per MDF verkleiden.
Ich hatte mir dafür eine Pappschablone angefertigt gehabt und dort ein wenig mit der Form herumgespielt... als ich dann eine Form,
wo ich der Ansicht war, das diese gut passen würde, gefunden hatte.. übertrug ich die Form auf das MDF, sägte die per Bandsäge schnell zurecht und raspekte,feile und schliff das MDF dann schön gleichmäßig und glatt.

bild

An der Stelle wo die Schublade vom Sony Laufwerk saß, mußte ich natürlich eine Öffnung einschneiden.
Dafür hatte ich die Höhe/Länge der Schublade zum Untergrund (auf dem das Grundgestell stand) abgemessen gehabt
und konnte dann diese Maße auf das MDF übertragen sowie aussägen
(ebenfalls per Tisch-Bandsäge... denn per Dekupiersäge hatte ich bedenken, das die mir das MDF vorne an der feinen Spitze kaputtreißt).

bild

Passte hinterher auch wunderbar, lediglich an der Schublade mußte ich die linke Ecke oben, etwas nachfeilen.. dort war die Schräge vom Deckel im Weg ;)

bild

bild

Dann kamen die Flammen auf das MDF ... anhand der Schreibweise, solltet ihr schon merken, es ist schonmal natürlich nicht aus dem vollen MDF herausgearbeitet, sondern aufgesetzt, verspachtelt.. geschliffen (ne Arbeit die echt einiges an Stunden und auch Nerven gekostet hat).

Das Grundprinzip hatte ich von Defyant seinem HP4 flame'D Casemod (zu finden im wizdforums.co.uk), deswegen gehe ich hier auch nicht groß darauf ein.
Respekt an Defyant an dieser Stelle, good work ;)

Ja, und so ist es jedenfalls bei mir geworden.. hat ein wenig weichere Übergänge bekommen (ist Geschmacksache) aber die Wirkung ist auch so vorhanden ;)

bild

..das ganze ist hier jetzt nur grundiert.. habe ich später dann noch schwarz matt überlackiert.

bild

Der Deckel (2):

Während die Seitenteile noch in Arbeit waren, hatte ich schon den Deckel weiter grundiert, nass geschliffen und schon lackiert.

bild

Nach zwei Tagen durchtrocknen, hatte ich den dann auch auf den übrigen Decken montiert.. und das sah dann wie folgt aus :)

bild

bild

bild

..so konnte es nun an die Deckel-Seiten gehen..


<< zurück  weiter>>