Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

Die Deckel-Seitenteile :

Bei den Seitenteilen für den Deckel, war ich mir zuerst nicht sicher, wie ich diese machen sollte... um Gewicht einzusparen,
hätte es sich natürlich angeboten diese direkt nur aus Alu zu arbeiten und direkt an den restlichen Deckel zu schrauben..
allerdings wären dann im Decke (also oben) sowie an den Seiten Schrauben sichtbar gewesen.. gefiel mir nicht von der Vorstellung her...
so kam ich dann zu dem Entschluß, die Seiten in dem üblichen Alu/Plexi Sandwich Verfahren ;) aufzubauen.
Heißt ich schraube an den Deckel Plexi und auf das Plexi dann das Alu.

Somit konnte ich einen Großteil der Schrauben, die das Plexi am restlichen Deckel halten, unsichtbar verschrauben,
da die Schrauben, welche das Plexi am Deckel halten nicht durch das auf's Plexi aufgesetzte Alu gehen :)
..und ich wiederum das Alu mittels drei speziell ausgerichteter Schrauben am Plexi befestige *g*.
Etwas verwirrend ne? ...aber die nachfolgenden Bilder verdeutlichen es ;)

Also hier die Plexi-Seitenteile.. noch in der Platte.. warten auf den Zuschnitt..

bild

..so dann die ausgeschnittenen Plexiteile.

bild

Hier habe ich jetzt mir aus einem alfer Winkelprofil, mehrere kleine Winkel geschnitten...
wo dann bei jedem, in einen Schenkel eine Bohrung und in den anderen Schenkel ein Gewinde kommen sollte.

bild

Die Plexi-Seitenteile wurden dann natürlich nach dem Zuschnitt noch nachgearbeitet.. gefeilt, geschliffen..

bild

..jedoch nicht poliert.. also blieben matt vom schleifen.

bild

Als das Plexi dann soweit fertig war, kam das Alu für die Seitenteile dran...
dieses wurde ein paar Millimeter kleiner als das Plexi zugeschnitten (der Optik wegen)..

bild

..und dann mit den drei Bohrungen - die man hier sieht - versehen.

bild

..sowie angeschliffen..

bild

..grundiert und lackiert :) ..ok das hier ist jetzt der Anfang vom lackieren *g*

bild

<< zurück  weiter>>