Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

Die Deckel-Beleuchtung :

Da der Lack von den Seitenteilen nun ersteinmal trocknete, konnte ich mich mit der Deckel-Beleuchtung,
ok man könnt auch Innenraum-Beleuchtung sagen, vom C3 befassen.

Hier wurden auch normale 3mm LEDs in orange eingesetzt...

bild

..welche ich in schmalen alfer Alu Flachstangen befestigen wollte.

bild

Dazu habe ich die Flachstangen mit Bohrungen versehen, wo ich LED Halteclips anbringen konnte,
so das ich die LEDs nur noch in die Halterungen stecken...

bild

und miteinander verlöten mußte.

bild

Dann wurden beide Flachstangen im Deckel an die Alu-Winkel geschraubt.

bild

..und miteinander verbunden.

bild

Habe dann noch eine HDD-Flasher Schaltung (nach Anleitung von modding-tech.de) vorne im Deckel verstaut.
Diese steuert dann die LEDs im Deckel (und im Deckel - "b" ) an.. also entweder mit Dauerlicht oder der Festplatten Aktivität.

bild

Kleinigkeiten (2):

Im unteren Bereich der Front (vom Deckel ;) ) sollte dann auch noch ein kleines C3 Logo prangern.
.Dafür hatte ich einen Alu-Rest genommen, das zugeschnittene C3 Logo draufgelegt, übertragen

bild

..und dann - wie üblich ;) - groß herausgetrennt, mit Feilen und Schleifpapier bearbeitet...

bild

sowie letztendlich eine Weile poliert.
Das Endergebnis wurde dann per UHU Konstruktionskleber vorsichtig vorne am Lochblech fixiert.

bild

Zwischendurch wurden die MDF Seitenteile noch matt schwarz lackiert :) - glänzt hier nur so, weil es direkt nach dem auftragen der Farbe geknipst wurde.

bild

Nach dem trocknen wurden die MDF Teile über Alu-Bleche außen an der Rückseite (die ich ebenfalls poliert hatte)
und Alu-Winkeln (im nicht sichtbaren Bereich von innen) mit dem Grundgestell verschraubt.

Hinzu kamen halt noch so Kleinigkeiten, das ich vorne zwei weitere Alu-Profile angeschraubt hatte (ebenfalls schwarz lackiert), womit ich im oberen Bereich ein paar der Netzteil- sowie das SATA Kabel näher an's Grundgestell pressen konnte.. und im unteren Bereich die beiden Scharniere,
an welche der Deckel geschraubt werden und die für die Klapp-Funktion selbigen sorgen sollten, fixieren konnte.

Übrigens, hier sieht man im linken Bereich des Mainboards auch die kleine Stab-Antenne...
gleiches Modell wie beim Proton ;) ..die mir den Deckel später abstützen sollte.

bild

<< zurück  weiter>>