Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

Letzte Kleinigkeiten :

Als ich die Grafikkarte so in den C3 eingebaut hatte, fiel mir auf, das ich den PCI Steckplatz neben der Grafikkarte ja gar nicht brauchte..
bzw. da eine Öffnung noch hatte, welche in absehbarer Zeit auch nicht belegt werden würde.
So schnappte ich mir einen Alurest, übertrug dort die Öffnungen von dem Blech der Grafikkarte und gab einfach in der breite noch soviel hinzu,
das es später den Steckplatz neben der Karte auch abdecken würde..

bild

...dann wurden die Öffnungen herausgearbeitet (gedremelt, gefeilt, geschliffen :) )..

bild

..die oberste Kante gefalten, das Blech noch ein wenig angepasst und dann schwarz überlackiert.

bild

Jetzt konnte das neue Blech an die Karte geschraubt und eingesetzt werden.

bild

Wer sich das Bild nun genau anschaut, dem wird auffallen, das bei dem unteren DVI Anschluß die Schraube nicht sichtbar ist..
ja war ein Fehler meinerseits, da ich die Länge der Karte vorher von einer mit DVI und VGA abgemessen hatte..
und die Öffnung somit für zwei DVI Anschlüsse etwas knapp war.

bild

Aber kein Thema, da ich sowieso nur einen TFT per VGA habe und einen Adapter dazwischen tun muß,
habe ich einfach bei dem DVI-VGA Adapter, die untere Schraube gekürzt :) ..so steckt diese zwar im Adapter und dieser schaut vernünftig aus, aber eine Funktion hat diese nicht mehr *g*

bild

bild

Den DVI-VGA Adapter mußte ich natürlich auch noch schwarz lackieren, das transparente ging ja mal gar nicht...
.. also oben und unten um die Kontakte herum einmal Klebeband gewickelt und dann angesprüht.. hält perfekt :)

bild

..und passte nun gut in's Gesamtbild.

bild

<< zurück  weiter>>