Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> Proton

Tastatur Mod :

Als zum Projekt passende Tastatur, hatte ich mir das Speed-Link Ultra Flat Metal Keyboard ausgesucht und nachdem ich dort - wie hier beschrieben - die blauen Status LEDs schon in orange Farbene umgelötet hatte wollte ich der Tastatur nun noch eine weitere Beleuchtung verpassen ;)

bild

Da es für mich aber nicht in Frage kam, hier einfach nur Plexiglas unter die Tastatur zu kleben und dieses zu beleuchten, entschied ich mich dafür das Plexiglas zwischen Ober- und Unterteil der Tastatur zu integrieren. Hier war es von Vorteil das die Tasteneinheit der Tastatur fast nur im Oberteil war und kaum in das Unterteil rein ging.. wodurch ich weniger aus dem Plexiglas heraustrennen brauchte.

Zuerst nahm ich mir jetzt ein große Stück 2mm Plexiglas und zeichnete mir die Form des Unterteils exakt auf das Plexi.

bild

Dann dieser Linie nach die Form per Laubsäge herausgeschnitten...

bild

..und mittels Schleifaufsatz, Feilen und Schleifpapier die Form sauber nachgearbeitet.

bild

Als nächstes zuerst die Bohrlöcher übertragen, die Tastatur zusammengesetzt und geschaut an welchen Stellen es nun nicht passte...

bild

..und all diese Stellen dann aus dem Plexiglas herausgearbeitet.

bild

bild

Nun im unteren Teil der Tastatur ein paar der Verstrebungen angesenkt ;) damit ich dort später die Kabel der Beleuchtung herziehen konnte.

bild

Ich habe dann mir 3 Stück 5mm LEDs miteinander verlötet und diese an die 5V des USB Anschluß der Tastatur gehängt.

bild

Eigentlich wollte ich erst noch wo einen Schalter zum ein/ausschalten der Beleuchtung mit einbauen, aber ich hatte keinen Schalter mehr gehabt und hab es deshalb erstmal so belassen ;) ...ja dann die LEDs noch mit ein bischen Heißkleber an dem Plexiglas fixiert und dann konnte die Tastatur zusammengeschraubt werden...

bild

Für das zusammenschrauben der Tastatur habe ich dann einfach ein paar normale Blechschrauben aus dem Baumarkt mir geholt die etwas länger waren als die Originalen.. ABER !!! was man aufjedenfall direkt zu Anfang machen sollte !!! ist das man die Spitzen der Schrauben etwas flacher feilt... ich hatte des auch eigentlich die ganze Zeit vor, nur nie gemacht und beim Zusammenbau der Tastatur merkte ich auf einmal wie sich in der anderen Seite der Tastatur - dem Alu - die Spitze der Schraube durch das Alu bohrte.. ok die Spitze kam noch net ganz durch und es fällt auch net sooo auf, aber sowas passiert schneller als man glaubt ;)

bild

Naja, dann habe ich die graue Unterseite der Tastatur auch noch ein wenig silberner lackiert...

bild

.. ja und das kam dann dabei heraus :) und wirkt doch nicht schlecht.
Die Beleuchtung ist recht dezent und sowas hat nicht jeder.

bild


<< zurück  weiter>>