Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

Einleitung & Danksagung:

Hinter dem Kürzel C3 verbirgt sich mein dritter Casecon, welcher in dem Zeitraum von April bis August 2006 entstanden ist.
Zielsetzung war es einen kleinen Gamer PC zu bauen, in ungefährer Größe eines Shuttle XPC's,
der jedoch vom Design her nichts mit den auf dem Markt befindlichen XPC's zutun hat. :)

Wie immer sind da natürlich einige Leute bzw. Firmen bei denen ich mich für die Unterstützung bei diesem Projekt bedanken muß
und ohne die der C3 nicht so geworden wäre, wie er nun ist ;)

Wie üblich, an erster Stelle mein Vater ;) ,
Danke das ich mal wieder auf Werkzeug zurückgreifen konnte (ich weiß, ich muß mir noch einiges selbst kaufen..werd ich demnächst mal machen ;) ).

Danke an die Mitarbeiter der Firma alfer, die mich auch bei diesem Projekt wieder umfangreich mit Aluminium versorgt haben,
dann Intel Deutschland von denen der 3,4GHz Pentium4 Prozessor stammt,
die Firma Shuttle, auf deren SB83G5M XPC Hardware der C3 basiert,
Scythe
die mir deren SamuraiZ CPU Kühler für dieses Projekt geschickt haben,
vielen Dank auch an CellShock für die flotten 2GB Arbeitsspeicher,
die Firma Sapphire deren Radeon X1900GT in dem C3 für den grafischen Genuss sorgt
und nicht zu vergessen natürlich Sony für den schnellen DVD Brenner.


bild

 


  weiter>>