Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> Proton

DVD LW Blenden :

Eigentlich war schon fast alles nun soweit fertig.. bis auf die Blenden vom DVD Laufwerk..

bild

Dazu nahm ich dann wieder ein Alu Reststück aus dem ich mir zwei Teile schnitt die in der Höhe jeweils ein paar Millimeter höher waren als die Abdeckung - weil ich mir nicht sicher war ob ich die Blenden wirklich 100% passgenau hinbekommen hätte -.

bild

Nun denn, dann wurde ausgemessen und der Schlitz des DVD LW übertragen und rausgearbeitet - hatte dazu dann einfach eine Linie mir angezeichnet und ganz viele kleine Bohrlöcher hintereinander auf der Linie gebohrt... welche ich dann per Trennscheibe miteinander verbunden und zu einem Schlitz gerade gefeilt hatte.

bild

Dann wurden die Befestigungslaschen herausgearbeitet und mit Befestigungslöchern versehen...

bild

...zu letzt noch geschliffen, mit Klarlack versehen..

bild

und montiert :)
(auf dem Bild hier ist an den Befestigungslaschen noch keine Schräge dran, die habe ich bei der vorderen Blende erst später gearbeitet.. wie man ein Bild drunter sieht ;)

bild

Ich habe dann später noch meine Sponsoren (zumindest die von denen ich ein gutes zwei Farben Logo erhalten hatte) auf der fertigen Abdeckung verewigt ;)

bild


<< zurück  weiter>>