Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> WiCMod

Einleitung :

Anfang Juli 2007 bekam ich eine Email von Vivendi Games, mit der Anfrage ob ich denen recht flott bis Anfang August 2007,
ein Gehäuse für das Computerspiel "World in Conflict™" gestalten könnte?.
Kurz darauf folgte ein längeres Telefonat mit Vivendi, in dem ich mir dann erstmal 24h Bedenkzeit einräumte
und um ein paar weitere Bilder von Einheiten und Elementen aus dem Spiel bat.

Dieses Paket mit Dateien erreichte mich dann auch kurze Zeit später und es ging an's überlegen.

Neben einigen Videos, Screenshots und Artworks, fanden sich in dem Paket auch einige Bilder von Einheiten,
sprich Panzern etc., darunter auch folgender sowjetischer MI-24 HIND Kampfhubschrauber.

bild

Der Stil des MI-24 HIND gefiel mir auf Anhieb sehr gut, zumal er nicht in diesem üblichen Camouflage gehalten war,
da es ja im Grunde schon öfters Cases in Camouflage von anderen Moddern gab und ich nicht genau in diese Richtung gehen wollte.

So überlegte ich mir dann wie ich den Stil des MI-24 HIND auf das von Vivendi angedachte Gehäuse (einem Kaufmod ;) )
übertragen könnte.

Heraus kam folgender Entwurf, welcher mit einigen Erklärungen zum Stil und Umsetzung,
am anderen Tag direkt an Vivendi gemailt wurde...

bild

...und woraufhin ich dann als Antwort den Zuschlag bekam, den Rechner so zu gestalten.



Daten zum WiCMod :

Anzahl der verwendeten Nieten: knapp 300 Stück
Gewicht knapp 19kg (inkl. Hardware)
Zeitaufwand: knapp 70 Stunden

Hardware :
Creative XFI Fatal1ty Soundblaster
MSI P35 Platinum Motherboard
MSI NX8800 GTX OC Liquid Grafikkarte
Intel Core2 Extreme QX6700 CPU
Enermax Liberty 500W Netzteil
2x OCZ RAM 2048 MB
2x Seagate Barracude 500GB Festplatten
Samsung SATA DVD-R
Scythe Infinity CPU Kühler

TFT : Asus MW221u 22"


  weiter>>