Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> Venus

Letzte Arbeiten am Gehäuse:

Bei der Innenverkleidung wurden dann noch die Ausschnitte für den Speicher etc. ausgearbeitet (Dremel, Feile ;) ) und als alles soweit passte konnte das Blech dann auch passend lackiert werden.

bild

Die Festplatte hat übrigens Ihren Platz im oberen Bereich, hochkant gefunden.. ja ich weiß sogesehen eine echt verschwendung für eine so hübsche Platte,
aber es wäre mir zuviel Aufwand gewesen, die jetzt so unterzubringen, als das man das Window sieht (zumal ich eine Festplatte mit Window nie eingeplant hatte).

bild

Dann wurde das Top Window - nach der selben Methode wie beim BS601 - in den Deckel eingelassen oder besser gesagt eingefasst...

bild

bild

..und die fertige Front montiert werden (ist übrigens auch nach dem fast gleichen Schema wie beim BS601 befestigt ;) ).

bild

Im unteren Frontbereich fand noch ein kleines, poliertes Alu "b" seinen Platz und im Grund war das Gehäuse damit fertig.

bild

Wobei jetzt noch Kleinigkeiten gemacht wurden, wie z.B. die Stecker am Netzteil, diese habe ich mit einem Pinsel und Alcydharz Lack in schwarz eingefärbt,
dann wurden der ATX Kabelstrang noch durch silberne Kabel ersetzt (war glaube ich der teuerste ATX Kabelstrang den ich bislang hatte, weil die (Kauf)Modding-Hersteller die Pins und die entsprechenden Werkzeuge viel zu überteuert anbieten... naja nur was soll man machen wenn man drauf angewiesen ist. :(
Zum Schluss kamen dann natürlich noch die Sponsorensticker drauf und ich habe den Lüfter von dem CPU Kühler oberhalb des Kühlers platziert, weil der dadurch mehr Luft auf den Kühler zuführen kann. - Der arbeitet dadurch zwar entgegen dem Lüfter vom Netzteil, aber es hatte sich bislang nicht negativ ausgewirkt, im Gegenteil unter Volllast war ein Unterschied von knapp 4 Grad laut MBM).

bild

...aber moment, eine passende Tastatur und Maus sollten auch noch her...

<< zurück  weiter >>