Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> C3

Ankunft des Shuttle XPC :

Ein paar Tage später kam dann mein ersehnter Shuttle XPC :)

bild

Bei dem Model handelte es sich um einen SB83G5M für Intel P4 CPUs...

bild

..den man eigentlich direkt so mit Hardware bestücken und sich in's Wohnzimmer stellen sollte, echt feines Teil...

bild

..aber ich wollte ja nur dem seine Innereien (Mainboard und Netzteil) haben ;)

bild

Somit wurde erstmal alles zerlegt und das was nicht benötigt wurde verschwand wieder im Karton.

bild

Eine spontane Idee von mir war dann, das Grundgestell für den C3, aus einem Blech anzufertigen,..

bild

..wo ich direkt das Bodenblech und Rückseite hatte.
Die Umsetzung davon war aber nicht wirklich gelungen und irgendwie gefiel mir das ganze auch nicht....

bild

CPU Kühler anpassen :

So wandte ich mich dann der Hardware wieder zu, hier wollte ich nämlich nicht die Shuttle ICE Heatpipe verwenden,
sondern den SamuraiZ von Scythe - Grund war einfach der, das ich den Lüfter auf der CPU sitzen haben wollte
und nicht in der Gehäuse Rückseite...weil ich's schöner fand :)

bild

Beim provisorischen Einbau des SamuraiZ stand ich nun aber vor einem kleinen Problem..
denn Shuttle hat die Heatpipe mit anderen Abständen am Mainboard befestigt..
und somit passt ein normaler CPU Kühler "so mal eben" überhaupt nicht.

bild

Also ab in den Keller und ein bischen die Metall-Restekiste durchgestöbert...
dort hatte ich dann noch Teile der Venus-Mod Seitenteile liegen
und aus diesen fertigte ich mir dann ein Gegenstück, wo ich den CPU Kühler,
mittels der beigelegten Halterungen für AMD Prozessoren :) einhaken konnte.

bild

Diese wurden dann noch schwarz lackiert (sollte ja auch schön aussehen ;) )

bild

..und somit war das Problem schonmal behoben.

bild

<< zurück  weiter>>