Case Modding, Computer Modding, Custom PC Case, das individuelle Gestalten eines PCs. Wir zeigen dir unsere Case Modding Projekte und wie wir diese umgebaut haben.

Startseite



Projekte >> WiCMod

Lackieren (Fortsetzung) :

Da es sich doch recht schwierig gestaltete ein etwas abgetöntes grau in Matt zu bekommen,
blieb mir nichts anderes übrig als selbst ein wenig zu mischen.
Ich hatte in drei Baumärkten mit den Mitarbeitern gesprochen, welche diese Lackmischmaschinen bedienen,
allerdings konnte keiner Matt Farbtöne anmischen, nur Hoch- und Seidenglanz.

bild

Mit der fertigen Mischung wurden dann alle Teile überlackiert und sollten dann 24 Stunden durchtrocknen.

bild

Für das "altern" oder "dreckigmachen" von dem Gehäuse, nahm ich dann ein Airbrush-Set zur Hilfe.
Hier ein Bild von meinem Übungsblech - mußte ja austesten wie man das am besten um die Nieten herum lackiert. ;)

bild

Hatte mich bis dahin noch nie mit Airbrush für Schriften oder Detailarbeiten befasst, von daher wurde erstmal ein wenig ausprobiert.

bild

Bevor ich jedoch mit dem Airbrush-Set loslegen konnte, mußten an dem Gehäuse noch die Logos angebracht werden.
Ich habe hier aber keine Aufkleber verwendet, sondern die Logos durch Schablonen aufgepinselt.
Dadurch sehen die natürlich nicht ganz so exakt aus, aber bei den echten Kriegsgeräten wird auch gepinselt.

bild

bild

bild

Und dann wurde das Case dreckig gemacht ;)

bild

bild

bild

Die TFT Abdeckung natürlich ebenfalls. *g*

bild

bild


<<zurück weiter>>